Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSEARCHIV

Oktober 2016

MELDUNG:

21. Oktober 2016

Ersatz auf Verdienstausfall bei fehlendem Kita-Platz

Rottloff: Wiesbaden muss Ausbau der Betreuungsplätze finanzieren und fortführen
„Wir werden den Ausbau der Betreuungsplätze in Wiesbaden im Krippenbereich für die unter 3-jährigen und im Elementarbereich bei den 3-6-jährigen fortsetzen müssen, wenn wir nicht Gefahr laufen wollen schadensersatzpflichtig zu werden“
[mehr ...]

MELDUNG:

20. Oktober 2016

Michael David (SPD): Erbenheimer Drei-Felder-Halle kommt

„Der Bau der Drei-Felder-Sporthalle in Erbenheim ist mir ein persönliches Anliegen. Daher freut es mich enorm, dass der Magistrat nun die Grundsatzvorlage beschlossen hat."
[mehr ...]

MELDUNG:

13. Oktober 2016

Rottloff (SPD): Mehr Engagement für den Wirtschaftsstandort Wiesbaden nötig

„Wir nehmen die Hinweise der Industrie und Handelskammer in Bezug auf den Wirtschaftsstandort Wiesbaden sehr ernst“, betont der arbeitsmarktpolitische Sprecher der SPD-Stadtverordnetenfraktion, Simon Rottloff.
[mehr ...]

MELDUNG:

12. Oktober 2016

Jugendamt gut aufgestellt

Rottloff: Bei weiterem Anstieg der Fallzahlen Personalschlüssel überprüfen
„Das Aufgabenspektrum des Jugendamtes hat sich in den letzten Jahren enorm ausgeweitet“, erklärt Simon Rottloff, sozialpolitischer Sprecher der SPD-Rathausfraktion und begründet dies mit den schärferen gesetzlichen Regelungen, die von der Bundesregierung erlassen wurden. „Allerdings stattet der Bund die Kommunen bei den durchaus sinnvollen Aufgabenausweitungen nicht mit ausreichend finanziellen Mitteln aus. Das stellt die Kommunen immer wieder vor Probleme, da sie die Mehrausgaben mit ihren begrenzten Mitteln auffangen müssen“, verdeutlicht Rottloff.
[mehr ...]