Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSEARCHIV

April 2017

PRESSEMITTEILUNG:

26. April 2017

Wiesbadener SPD: Luftreinhaltung ist besonders effektiv in Kooperation

Nadine Ruf: „Die Stadt hat ihre Hausaufgaben gemacht, zerschellt aber am Land“
Mit Befremden reagiert die umweltpolitische Sprecherin der SPD-Stadtverordnetenfraktion auf Aussagen in der Presse anlässlich der Klage des Verkehrsclub Deutschland und der Deutschen Umwelthilfe. „Ich kann die Andeutungen, die Stadt habe hier über lange Zeit nichts zur Verbesserung der Luftqualität getan, nur sehr bedingt nachvollziehen“, so Ruf. „Das Umweltdezernat hat in den vergangenen Jahren eine Reihe von Maßnahmen erarbeitet – und diese nun in einem Papier dem Gericht vorgelegt - die aber gerade gegen das Land nicht durchführbar sind."
[mehr ...]